abCHS am CHS-Ball 2019

Eine großartige Mannschaft (eigentlich 'Frauschaft' +1) hat unseren Absolventenbund am Ball der Schule vertreten.

Nach dem Beschluß beim diesjährigen Schulball mit einem kleinen Imbißstand vertreten zu sein,haben wir uns nach vielen Überlegungen und Kalkulationen über Menge und Art unseres Angebots

(darf nicht zu groß sein, muss einfach in der Herstellung sein,
muß den ganzen Ballabend lagerfähig sein ohne an Ansehnlichkeit zu verlieren,
muss ohne "Patzerei" essbar sein, usw. usw……..)

für dieses "Produkt" entschieden:

Unter der Aufsicht und mit der Hilfe von Denis Weber (09AMW) wurden wunderbare 500!!! Laugenstangerl produziert

Ein unglaublich motiviertes Team, bestehend aus unserer Finanzchefin Bianca Koller (06AHW), unserer immer gut gelaunten Edith Koller (81CHW), unsere immer unaufgeregte, aber höchst effiziente Helferin Inge Pfeifer (71AHW) unserem Chef de Cuisine und Vizeobmann Denis Weber(09AMW) und unserer "Chefsekretärin und Chefin in einer Person"  Heidrun Heber (93AHB) versuchte dann am Abend diese Brötchenmasse gegen eine Spende an die Ballgäste zu bringen -  was bis ca. 24:00 Uhr auch wunderbar lief.

Ins Stocken geriet alles jedoch, als in der angrenzenden 'Lehrerbar' der Stoff, d.h. die Getränke ausgingen und wir somit im "Trockenen" saßen. Das bedeutete, der "Umsatz" brach ein und die noch übrigen  Brötchen und Krapfen (es wurden auch einige Krapfen angeboten) wurden bis ca. 02:00 Uhr früh mehr oder weniger ohne Spende verschenkt.

Das eingenommene Geld gibt uns jetzt wieder die Möglichkeit Klassentreffen zu unterstützen, Veranstaltungen durchzuführen, unsere WEB-Seite aktuell zu halten und vieles mehr.

Wir sind auch stolz einige neue Mitglieder und vor allem neue Freunde d.h. unterstützende Mitglieder gewonnen zhu haben. 

Unter anderem die frisch gebackene österreichische Skateboard-Staatsmeisterin ALINA FESSL, Landtagspräsident LAbg. Ing. Reinhart Rohr und Vizebürgermeisterin Mag.Gerda Sandriesser 

 

 

Es war eine großartige Schulveranstaltung. Ein Ball der seinesgleichen sucht. Mit über 2000 Gästen der größte Ball in Villach. Und wir, der Absolventenbund, waren sehr stolz auf unsere ehemalige Schule. 
Zusätzliche Bilder und nähere Interna gibt es auf der Seite der Mitglieder!!!

DANKE an das ganze aktive Team: Heidrun Heber, Edith Koller, Bianca Koller, Ingeborg Pfeifer, Jutta Rom und nochmals ein besonderer Dank an Denis Weber!

Und hier gehts für Absolventenbundmitglieder noch weiter ..... bissl Internes und Bilder.

To top